Direkt zum Inhalt
Printer Friendly, PDF & Email

Mitarbeiterführung – Konfliktgespräche pro-aktiv und produktiv meistern

Arbeitsstile, Eigenheiten und Bewertungen sind individuell. – Wer
seine Mitarbeiter kennt, hat einen deutlichen Vorsprung, Konflikten
vorzubeugen und diese produktiv zu bewältigen. Das Ziel dieses
2-tägigen Aktiv-Seminars ist es, den Teilnehmern Wege aufzuzeigen,
Konflikte in Einzelgesprächen mit internen und externen Mitarbeitern
souverän und zukunftsgerichtet zu lösen und mit Empathie und Einfühlungsvermögen
erfolgsfokussiert Teamgespräche zu lenken.

Die Teilnehmer lernen Auslöser und Präventionsmöglichkeiten von
Konflikten kennen, durchlaufen einen Perspektivwechsel und lernen
durch einen regen Austausch untereinander die Motive ihrer Mitarbeiter
kennen und verstehen. Es werden Methoden und Strategien
erarbeitet, eine selbstbewusste und sichere Kommunikation zu entwickeln
und den eigenen Einfluss im Gespräch zu stärken. Anhand
praxisbezogener Beispiele werden die Teilnehmer künftig Entscheidungen
finden, die sowohl für einzelne Gesprächspartner als auch
für ganze Teams gewinnbringend sind und eine dauerhafte – konfliktfreie – Veränderung herbeiführen.

Referent/innen:

  • Birgitt Peters

    Kontakt
    Birgitt
    Peters
    Seminarleiter/in
    0212 383966 - 10
    0212 383966 - 20

    Birgitt Peters verfügt über 30 Jahre Berufs-, Führungs- und Managementerfahrung, davon 18 Jahre im Vertrieb und 14 Jahre in der Personaldienstleistungsbranche. Als Niederlassungsleiterin, Key Account Managerin, Leiterin einer Business Unit und Vertriebsleiterin Deutschland war sie in verschiedenen internationalen Unternehmen tätig. Ein wichtiger Bestandteil ihrer Arbeit sind praxisnahe Trainings am Arbeitsplatz. Sie erstellt qualifizierte Vertriebsanalysen und berät Kunden, um Vertriebsprozesse optimaler zu gestalten.

    www.birgittpeters.de

Termin
Von: 07.11.2018 10:00 Uhr
Bis: 08.11.2018 17:00 Uhr
Ort Mainz
Gebühren
Mitglieder:
598,00 EUR zzgl. MwSt.
Nichtmitglieder:
659,00 EUR zzgl. MwSt.
Azubis:
200,00 EUR zzgl. MwSt.

Zielgruppenbeschreibung:

Disponenten

Inhalte

- Entstehung und Kommunikation von Schwierigkeiten und deren Lösungsprinzipien
- Einführung in verschiedene Verhaltensstile
- Einschätzung und Führung des Gegenübers Schwierigkeiten des aktiven Sprechens und Verstehens
- Entwicklung von Frage- und Antworttechniken
- Erarbeitung von Lösungswegen Strategien zur Bewältigung von Konflikten außerhalb des eigenen Machtbereichs Entwicklung und Erkennen einer nachhaltigen Verbesserung Eingreifen oder abwarten: Frühzeitige Kommunikation statt Konflikte

Anmeldung

Mitglied
TeilnehmerInnen
more Elemente
Ich bin damit einverstanden, dass meine Angaben zu dem o.g. Zweck gespeichert und verarbeitet werden dürfen. (Informationen zum Datenschutz finden Sie hier)