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Mitarbeiterführung - Konfliktgespräche pro-aktiv und produktiv meistern (2-tägig)

Arbeitsstile, Eigenheiten und Bewertungen sind individuell. Wer seine Mitarbeiter kennt, hat einen deutlichen Vorsprung, Konflikten vorzubeugen und diese produktiv zu bewältigen. Das Ziel dieses 2-tägigen Aktiv-Seminars ist es, den Teilnehmern Wege aufzuzeigen, Konflikte in Einzelgesprächen mit internen und externen Mitarbeitern souverän und zukunftsgerichtet zu lösen und mit Empathie und Einfühlungsvermögen erfolgsfokussiert Teamgespräche zu lenken.

Die Teilnehmer lernen Auslöser und Präventionsmöglichkeiten von Konflikten kennen, durchlaufen einen Perspektivwechsel und lernen durch einen regen Austausch untereinander die Motive ihrer Mitarbeiter kennen und verstehen. Es werden Methoden und Strategien erarbeitet, eine selbstbewusste und sichere Kommunikation zu entwickeln und den eigenen Einfluss im Gespräch zu stärken. Anhand praxisbezogener Beispiele werden die Teilnehmer künftig Entscheidungen finden, die sowohl für einzelne Gesprächspartner als auch für ganze Teams gewinnbringend sind und eine dauerhafte - konfliktfreie - Veränderung herbeiführen.

Referent/innen:

  • Birgitt Peters

    Kontakt
    Birgitt
    Peters
    Seminarleiter/in
    0212 383966 - 10
    0212 383966 - 20

    Birgitt Peters verfügt über 30 Jahre Berufs-, Führungs- und Managementerfahrung, davon 18 Jahre im Vertrieb und 14 Jahre in der Personaldienstleistungsbranche. Als Niederlassungsleiterin, Key Account Managerin, Leiterin einer Business Unit und Vertriebsleiterin Deutschland war sie in verschiedenen internationalen Unternehmen tätig. Ein wichtiger Bestandteil ihrer Arbeit sind praxisnahe Trainings am Arbeitsplatz. Sie erstellt qualifizierte Vertriebsanalysen und berät Kunden, um Vertriebsprozesse optimaler zu gestalten.

    www.birgittpeters.de

Termin
Von: 10.09.2019 10:00 Uhr
Bis: 11.09.2019 17:00 Uhr
Ort Münster
Gebühren
Mitglieder: 598,00 EUR zzgl. MwSt.
Nichtmitglieder: 698,00 EUR zzgl. MwSt.
Auszubildende: 200,00 EUR zzgl. MwSt.

Zielgruppenbeschreibung:

Disponenten und Niederlassungsleiter

Inhalte

- Entstehung und Kommunikation von Schwierigkeiten und deren Lösungsprinzipien
- Einführung in verschiedene Verhaltensstile
- Einschätzung und Führung des Gegenübers Schwierigkeiten des aktiven Sprechens und Verstehens
- Entwicklung von Frage- und Antworttechniken
- Erarbeitung von Lösungswegen
- Strategien zur Bewältigung von Konflikten außerhalb des eigenen
- Machtbereichs
- Entwicklung und Erkennen einer nachhaltigen Verbesserung
- Eingreifen oder abwarten: Frühzeitige Kommunikation statt Konflikte

Anmeldung

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