Workshops zu aktuellen Trends im Rekruting
16.08.2018

Zukunft Personal: Jetzt iGZ-Freikarten sichern

Bald ist es wieder soweit: Von Dienstag, 11. September, bis Donnerstag, 13. September, findet die Zukunft Personal Europe statt. Auch dieses Jahr vergibt der Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen (iGZ) wieder Freikarten für die Personalmesse.

Auch in diesem Jahr steht der iGZ allen Interessierten auf der Zukunft Personal als Ansprechpartner zur Verfügung.

Jeweils von 9.30 Uhr bis 17 Uhr steht das iGZ-Team zusammen mit den iGZ-Mitgliedsunternehmen meteor Personaldienste, Piening GmbH, Walter-Fach-Kraft GmbH und R.H. Personalmanagement GmbH den Besuchern als erster Ansprechpartner zu branchenspezifischen Fragen Rede und Antwort.

Workshops

Am iGZ-Stand wird es drei fachspezifische Workshops geben. iGZ-Jurist Marcel-René Konjer wird zu dem Thema „Strategien zum Umgang mit der Höchstüberlassungsdauer“ referieren. Dr. Jenny Rohlmann, Fachbereich strategisches Marketing, diskutiert die Fragen „Personaldienstleistung, Arbeitnehmerüberlassung, Zeitarbeit – Welches Wording wirkt wie? Sagen Sie uns die Meinung! Wie bewerten Kundenunternehmen das Wording? Was wirkt wie und warum? Was würden Sie der Branche empfehlen?“. Zu aktuellen Entwicklungen der Arbeitsmarktpolitik referiert Clemens von Kleinsorgen, iGZ-Arbeitsmarktpolitikexperte.

Zukunftsfähige Branche

Durch das Arbeitnehmerüberlassungsgesetz ist kaum eine Branche so stark reglementiert wie die Zeitarbeitsbranche. Gerade deshalb stellen sich die Fragen: Wie sähe das optimale Zusammenspiel aller Beteiligten aus, um das Potenzial der Personaldienstleister bestmöglich auszuschöpfen? Welche Perspektiven und neuen Betätigungschancen ergeben sich in Zukunft? Diese Fragen wird iGZ-Hauptgeschäftsführer Werner Stolz in seinem Vortrag „Zeitarbeit: Eine gute Wahl. Rahmenbedingungen einer zukunftsfähigen Branche“ am 12. September, zwischen 15 Uhr und 15:30 Uhr, in Forum 6 in Halle 3.1 beantworten.

Freikarten

Ab sofort hält der iGZ Freikarten für einen Messebesuch bereit. Interessierte Mitglieder können die Tickets per E-Mail bei Maike Fortmeier unter fortmeier@ig-zeitarbeit.de anfordern. Der iGZ-Stand hat die Nummer I.31 in der Halle 3.1. (SB)

Weitere Informationen gibt es unter www.ig-zeitarbeit.de/zukunft-personal.