Direkt zum Inhalt

Benutzeranmeldung

kopf_aktuelles.jpg

iGZ-Mitglied bietet monatlichen Körpercheck
31.03.2014

Regelmäßige Gesundheitstage für Mitarbeiter

Rund um das körperliche Wohlergehen ging es beim ersten Gesundheitstag des iGZ-Mitgliedsunternehmens GeAT. Dabei konnten sich die Mitarbeiter der Erfurter Niederlassung von Kopf bis Fuß durchchecken lassen.

Um die gesundheitliche Situation der Mitarbeiter auch nachhaltig verbessern zu können, wird GeAT von nun an monatlich Gesundheitstage in den einzelnen Niederlassungen durchführen. Wenn gewünscht, können die Mitarbeiter ihre Ergebnisse speichern lassen. Das erhöht die Motivation, an der eigenen Fitness zu arbeiten.

Tipps für zuhause

Während der Gesundheitstage können Mitarbeiter zum Beispiel ihre Halswirbelsäule vermessen lassen, einen Herz-Kreislauf-Test absolvieren sowie Blutdruck, Cholesterinwert und BMI kontrollieren lassen. Experten geben passende Ernährungstipps und erklären einfache Sportübungen, mit denen die Mitarbeiter zuhause trainieren können. Das spart Geld fürs Fitnessstudio. (ML)

Neueste Artikel