Chancen und Herausforderungen für die Zeitarbeit
05.11.2018

iGZ-Themenwoche Digitalisierung

Digitalisierung ist DAS Thema unserer Zeit. Ob es Banken sind, die mit Chatbots agieren oder der Haushalt, der sich "Smarthome" nennt und alle Geräte vernetzt, oder unsere Kommunikation, die zunehmend nur noch online stattfindet - die digitale Transformation läuft!  Deshalb möchte auch der iGZ mit dieser Info-Website auf das Thema speziell für kleine und mittelständische Unternehmen im Verband aufmerksam machen. Ob es um Bildung, Prozesse oder Bewerbungsabläufe geht, alles wird digital. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie viel zum Thema und können auch die eine oder andere Idee für sich nutzen. In Zukunft wird es Veränderungen geben, doch wer sich rechtzeitig informiert, ist gut vorbereitet und wird nicht überrascht werden.

Zur iGZ-Microsite Digitalisierung

Digital, vernetzt, immer online - ohne Digitalisierung funktioniert heute nichts mehr. Ob Banken, Schulen oder Personaldienstleister - dieses Thema spielt mittlerweile überall eine Rolle. 140 Mal greifen wir täglich zum Smartphone und 10.000 Werbebotschaften erreichen uns pro Tag. Wie kann man Internetnutzer auf sich aufmerksam machen? Und noch wichtiger: Wie finde und vermarkte ich meine Fachkräfte von morgen? Auf den folgenden Seiten können Sie sich ab jetzt über Digitalisierung in den Bereichen Bildung, Bewerbungsprozess, Digitalisierungsprozess in Unternehmen, Best-Practice-Beispiele in der Zeitarbeit oder Digitalisierungsstrategie informieren.

Zur iGZ-Microsite Digitalisierung