Direkt zum Inhalt

Benutzeranmeldung

kopf_aktuelles.jpg

BEST RECRUITERS: Hays AG, Amadeus FiRe und Runtime Services GmbH auf dem Siegertreppchen
25.08.2016

Goldmedaille für iGZ-Mitgliedsunternehmen

Bei der größten Recruiting-Studie im deutschsprachigen Raum setzen sich im Einzelranking in der Zeitarbeitsbranche ausschließlich iGZ-Mitglieder durch. Die drei Bestplatzierten Hays AG, Amadeus FiRe und Runtime Services GmbH sind alle Mitglieder des Verbandes. „Das spricht für sich“, freute sich Werner Stolz, Geschäftsführer des iGZ.

Er nahm an der Preisverleihung der BEST RECRUITERS Studie in Frankfurt teil, um stellvertretend für die Branche die Siegerurkunde in Gold entgegen zu nehmen. Denn die Zeitarbeitsfirmen überzeugten nicht nur im Einzelranking, auch im Branchenranking erzielten Personaldienstleister das beste Ergebnis.

Gütesiegel

Für das Branchenranking wurden 507 Top-Arbeitgeber nach 133 unterschiedlichen Kriterien bewertet. 21 dieser Unternehmen waren Personaldienstleister, die mit 69 Prozent der durchschnittlich zu erreichenden Gesamtpunkte in der Summe unübertroffen waren. Dafür wurde ihnen in Frankfurt/Main jetzt das Gütesiegel „Golden Best Recruiter 2016/17″ verliehen.

Überdurchschnittlich

Die Branche der Personaldienstleister konnte sich damit gegen 26 andere Wirtschaftsbereiche, wie etwa Unternehmen aus Anlagen-/Maschinenbau, Automotive/KFZ-Produktion, Chemie, Energie, Gesundheits-/Sozialwesen, Öffentlicher Dienst, Pharma/Biotechnologie oder Rechts- und Unternehmensberatung, durchsetzen. Die Personaldienstleister schnitten in dieser wissenschaftlich begleiteten Erhebung insbesondere in den Bereichen Social-Web, Mobile Recruiting, Online-Stellenanzeigen-Analyse, Präsenz auf Online-Stellenmärkten und  Usability im Bewerbungsprozess überdurchschnittlich gut ab.

Besser als ihr Ruf

„Die Personaldienstleister sind halt viel besser als ihr Ruf manchmal den Anschein hat", kommentierte Stolz. Eine starke Professionalisierung in allen internen Rekrutierungsabläufen sei eine enorme Herausforderung, die die Branche hervorragend meistere, schon um als attraktiver Arbeitgeber bei der Gewinnung von gutem Personal ganz vorne mit dabei zu sein.

Studie zu Recruiting-Leistungen

BEST RECRUITERS untersucht seit 2010 jährlich die Recruiting-Qualität der jeweils 500 Top-Arbeitgeber in Deutschland, Österreich und der Schweiz, basierend auf einem umfassenden Kriterienkatalog. Für herausragende Recruiting-Leistungen werden im Anschluss an jede Erhebung Gütesiegel in Gold, Silber und Bronze vergeben.  

Neueste Artikel