Gerrit Ricker
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Gerrit Ricker ist seit 2014 Geschäftsführer / Gesellschafter bei der pro tec Unternehmensgruppe. Die Unternehmensschwerpunkte liegen in der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung, Implementierung von Flexibilisierungsmodellen und Werkvertragslösungen, Personalberatung, Headhunting und Rekrutierung. Als Diplom-Kaufmann (FH) verfügt Gerrit Ricker über zehn Jahre Erfahrung in der Personaldienstleistungsbranche in verschiedenen Positionen. Mit seiner Vertriebserfahrung und –affinität ist er außerdem ein Experte in der Aufbau- und Organisationsentwicklung von Teams, Niederlassungen, Marken und Unternehmen. Seit 2018 gibt er sein Wissen auch als Dozent im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung weiter.
Franziska von Mandel
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Franziska von Mandel ist als Trainerin, Beraterin und Interim Managerin selbstständig tätig und verfügt über fast 20jährige Erfahrung im Bereich der Personaldienstleistung beim Branchenführer. Sie kennt die Perspektive als Disponentin, als Niederlassungsleiterin und aus dem Top Management und verbindet als Trainerin für Zeitarbeitsunternehmen ihre Leidenschaft für die Entwicklung von Menschen mit ihrem Wissen aus der Praxis. Durch ihre Tätigkeiten als Beraterin und Interim Managerin – sowohl für Personaldienstleister als auch andere Branchen – behält sie immer den Bezug zur Operativen und bleibt am Puls der Zeit zu aktuellen Entwicklungen und Veränderungen. Dies fließt auch positiv in ihre Trainings ein.
Sandra Claus
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Sandra Claus ist Geschäftsführerin der Kalusche Consulting GmbH und blickt nach ihrem Studium zur Betriebswirtschaft auf über 25 Jahre Berufs- und Führungserfahrung in der Personaldienstleistung (zuletzt zehn Jahre als Prokuristin und Vertriebsleitung eines mittelständischen, bundesweit tätigen Personaldienstleisters) zurück. Hier verantwortete sie sowohl Vertrieb und Marketing, als auch das Business Development und begleitete zuletzt aktiv ein unternehmensweites internes Changeprojekt. Als leidenschaftliche Führungskraft stellte sie häufig unter schwierigen Bedingungen neue Teams in Organisationen zusammen und brachte diese zur Leistungsfähigkeit. Führen auf Distanz, das Begleiten von Mitarbeitern in Changeprozessen und dabei stets die Verpflichtung dem Kunden gegenüber im Auge zu behalten, all das ist tief in ihrer DNA verwurzelt. Ihre Beraterausbildung absolvierte Sandra Claus bei der renommierten Beratergruppe neuwaldegg in Wien (AUS) und begleitet heute in ihrer Funktion mittelständische Unternehmen und international tätige Konzerne in Transformationsprojekten und der Entwicklung von Führungskräften.