Direkt zum Inhalt

Benutzeranmeldung

Newsletter 2021-21

Sehr geehrte Damen und Herren,

in der Expertenrunde der Servicestelle Faire Zeitarbeit und Werkverträge habe ich mit anderen Sachverständigen unter anderem über das Zeitarbeitsverbot in der Fleischindustrie diskutiert. Mit dem Rechtswissenschaftler Prof. Dr. Peter Schüren war ich mir einig: Es ist zu hinterfragen, ob das Verbot unverhältnismäßig und nicht erforderlich sei.

In einem SPIEGEL-Bericht wird erfreulicherweise anhand von drei Einsatzbeispielen aufgezeigt, dass Zeitarbeit eine gute Wahl ist und von vielen Menschen als attraktive Beschäftigungsform angesehen wird. 

Aktuelle Zahlen des IAB-Arbeitsmarktbarometers stimmen optimistisch. Im Vergleich zum Vormonat stieg das Barometer um 2,0 auf 104,6 Punkte. Dies deutet auf positive Entwicklungen im Arbeitsmarkt.

Schöne Grüße und bleiben Sie gesund.
Ihr
Werner Stolz
iGZ-Hauptgeschäftsführer