Direkt zum Inhalt

Benutzeranmeldung

Expertenteam

Dr. Leon Windscheid

Leon Windscheid ist 31 Jahre alt, Unternehmer und Doktor der Psychologie. Seine große Leidenschaft und Mission ist es, die Themen Gehirn, Wesensforschung und Verhaltensmuster plausibel und für jedermann verständlich zu machen. Leon teilt seine Begeisterung für die Psychologie mit seinem Publikum und bietet so jedem den Zugang zu den Wundern der eigenen Psyche. Dies tut er immer wissenschaftlich fundiert, aber dennoch unterhaltsam und sorgt dabei für viele persönliche Aha-Momente. Mitten im Stress des Psychologiestudiums gewann Leon dann „mal eben“ eine Million Euro bei Günther Jauchs „Wer wird Millionär?“. Nichtsdestotrotz führte er sein Studium zu Ende und ist seit 2017 ganz offiziell Doktor der Psychologie. Leon Windscheids erstes Buch „Hey Hirn! Warum wir ticken, wie wir ticken“ erschien 2018 und wurde zum Spiegel-Bestseller. Leon betreibt zwei Podcasts, u.a. erscheint jeden Dienstag der Podcast „Betreutes Fühlen“ zusammen mit dem Comedian Atze Schröder. Im April 2021 veröffentlicht Leon Windscheid ein neues Buch.

Petra Sammer

Petra Sammer ist Kommunikations-Strategin, Kreative und Buchautorin. 25 Jahre war sie Beraterin, Geschäftsführerin und Global Partner des internationalen Agenturnetzwerks Ketchum und verantwortete als Chief Creative Officer die strategische und kreative Ausrichtung der Agentur. Mit dieser Erfahrung berät sie heute mit ihrer Agentur pssst... Unternehmen und Marken in PR, Marketing und Unternehmenskommunikation. Ihre Schwerpunkte sind Strategie- und Ideenentwicklung sowie Storytelling, wie ihre Bücher und Publikationen beweisen.

Felix Beilharz

Felix Beilharz ist „einer der führenden Berater für Online- und Social Media Marketing“ (RTL) und „zählt zu den besten Rednern Deutschlands“ (WAZ). Der 8-fache Buchautor lehrt an mehreren Hochschulen in Deutschland und der Schweiz, hält in 17 Ländern Vorträge und Seminare und berät Unternehmen zum erfolgreichen Einsatz der digitalen Marketing-Instrumente.

Daniel Zoll

Daniel Zoll hat als Redaktionsleiter des Berliner Radiosenders JAM FM, eine der erfolgreichsten und reichweitenstärksten deutschen Radiomarken, den Social-Media-Bereich aufgebaut. Mittlerweile berät der Digital Content Creative zahlreiche Medienunternehmen, Firmen und Personalities im Bereich Social Media, Markenaufbau, Digitales Branding und Storytelling. Der gebürtige Bayer hält deutschlandweit Workshops über Instagram und Influencer Marketing und ist als Speaker, Hochschuldozent und Eventmoderator tätig. Zu seinen Kunden gehören Google, Mercedes-Benz, Red Bull, KPMG, ADAC, Bundespolizei uvm.

René Dhemant

René Dhemant ist Principal SEO Strategist und Freelance Consultant. SEO-Knowhow direkt vom Profi - das verbindet man mit René Dhemant. Denn er kann eine mehrjährige Berufspraxis im Bereich Suchmaschinenoptimierung und Mediengestaltung vorweisen. Er verfügt zudem über nachweisbare Erfahrungen in der erfolgreichen Realisierung von großen SEO-Projekten sowie der inhaltlichen Schulung und Vermittlung von umfangreichen SEO-Themen. Als unabhängiger strategischer SEO-Berater und Trainer ist René Dhemant kompetenter Partner für erfolgreiches SEO & Online-Marketing und erklärt, wie man Webseiten technisch, konzeptionell, strukturell, strategisch und inhaltlich so optimieren kann, dass Suchmaschinen das eigene Unternehmen als eines der besten Ergebnisse auf den vorderen Plätzen listen müssen.

Daniel Levitan

Daniel Levitan ist gebürtiger Berliner, zweifacher Papa und seit über zwölf Jahren in der Welt von Facebook, Instagram & Co. unterwegs. Bei den Urlaubspiraten und mydealz baute er die Facebook Communities als Marketing Manager auf. Als Senior Marketing Manager leitete er das Performance Marketing bei Eventbrite. Anfang 2020 gründete er das adslab, ein Kollektiv aus Marketingexperten mit dem Ziel, Unternehmen beim Aufbau und bei der Umsetzung ihrer Ziele zu unterstützen. Daniel spricht regelmäßig als Speaker und Gast in Podcasts über Themen rund um Performance Marketing und Social Media.