Direkt zum Inhalt

Benutzeranmeldung

kopf_aktuelles.jpg

iGZ-Mitgliedertreffen im Saarland
23.10.2019

Ralf Wagner ist neuer und alter Landesbeauftragter

Einstimmig wählten die iGZ-Mitglieder Ralf Wagner als Landesbeauftragten für das Saarland wieder. Beim Mitgliedertreffen ging es außerdem um verschiedene, aktuelle Rechtsthemen. Olaf Dreßen, iGZ-Rechtsexperte für den Fachbereich Arbeits- und Tarifrecht, stellte die aktuelle Rechtsprechung zu den Themen Urlaubsrecht und Erfassung der Arbeitszeit vor.

Einstimmig wählten die iGZ-Mitglieder Ralf Wagner als Landesbeauftragten für das Saarland wieder.
Einstimmig wählten die iGZ-Mitglieder Ralf Wagner als Landesbeauftragten für das Saarland wieder.

Dabei betonten die anwesenden Mitglieder, dass die Umsetzung in der Praxis oft schwierig sei, weil technische Voraussetzungen bei Kundenunternehmen fehlten. Olaf Dreßen wies darauf hin, dass es noch etwas dauern würde, bis die Regelungen in deutsches Recht umgewandelt werden.

Tarifverhandlungen und Weisungen der BA

Olaf Dreßen berichtete außerdem über die aktuellen Tarifverhandlungen von iGZ-Verhandlungsgemeinschaft und Gewerkschaften und erläuterte die fachlichen Weisungen der Bundesagentur für Arbeit. Viele Nachfragen gab es hierbei zum Arbeitnehmerüberlassungsvertrag und der Schriftform. Insgesamt gab es einen regen fachlichen Austausch zwischen allen Teilnehmern. (OD/KM)

Neueste Artikel