Direkt zum Inhalt

Benutzeranmeldung

kopf_aktuelles.jpg

iGZ-Mitglied foedus Personaldienste ist zertifiziert
26.02.2020

Gesundheit mit System

Als eines der ersten Unternehmen in der Personaldienstleistungsbranche hat foedus Personaldienste die Bescheinigung "Gesundheit mit System" (GMS) der gesetzlichen Unfallversicherung VBG erhalten. Diese bestätigt die erfolgreiche Umsetzung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements sowie die Verzahnung mit dem bestehenden Arbeitsschutz.

foedus Personaldienste hat jetzt die Bescheinigung "Gesundheit mit System" (GMS) der gesetzlichen Unfallversicherung VBG erhalten.
foedus Personaldienste hat jetzt die Bescheinigung "Gesundheit mit System" (GMS) der gesetzlichen Unfallversicherung VBG erhalten.

Das Unternehmen ist langjähriges Mitglied der VBG und nutzt die Präventionsangebote des Unfallversicherungsträgers. Im Rahmen der Überprüfung konnte die Firma nachweisen, dass alle Kriterien für ein erfolgreiches GMS in vollem Maße erfüllt wurden. Das iGZ-Mitglied erhält daher als eines der ersten Unternehmen in der Zeitarbeit überhaupt die GMS-Bescheinigung.

"Gesundheit strategisch im Unternehmen verankert"

Wesentliche Kriterien, die für den Erhalt der Bescheinigung nachzuweisen sind, sind die Ressourcen für das Gesundheitsmanagement im Unternehmen, der Stellenwert für die Unternehmensleitung, die Einbindung der Mitarbeitenden, die Bewertung der Situation sowie die Umsetzung und Überprüfung der Wirksamkeit der Maßnahmen. „Wir verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz des Betrieblichen Gesundheitsmanagements und haben die Gesundheit strategisch in unserem Unternehmen verankert. Daher freut uns diese Bescheinigung sehr, die uns bestätigt, dass wir ein praktikables BGM etabliert haben“, meint Geschäftsführer Bernd Heinrichs. (KM)

Neueste Artikel