Direkt zum Inhalt

Benutzeranmeldung

Presse

AKTUELLES

Gute Gründe für die Zeitarbeit

Humberdros machte den Personalmangel zu Beginn der Diskussion in ihrer eigenen Station deutlich: „Wir können nur 80 Prozent unserer Stellen besetzen“, dies sei der Fall, seit sie die Stelle 2019 angetreten habe – doch auch davor mangelte es an Mitarbeitenden. Auch deswegen sei das Krankenhaus auf Personaldienstleister angewiesen: „Ich habe täglich Zeitarbeitskräfte im Haus und Gott sei dank auch viele, die gerne zu mir kommen“, schilderte Humberdros die Situation. Einige böten an, ausschließlich beim EvB Klinikum zu arbeiten. Diese Angebote nehme sie gerne an, „weil es sehr gute Arbeitskräfte sind.“ Es werde zunehmend schwieriger, gutes Fachpersonal in der Pflege zu bekommen. Die Arbeitskräfte so gut zu bezahlen, wie Zeitarbeitsbetriebe, können sich die Krankenhäuser nicht leisten,...

Transparenz der Verbandsarbeit - und damit auch die Unterstützung der Medienarbeit steht beim iGZ an erster Stelle. Daher stellt der Verband hier ein breites Informationsangebot in Bild, Schrift und Ton zur Verfügung, das laufend aktualisiert wird. Für darüber hinausgehende Unterstützung steht das Pressestellen-Team jederzeit gerne zur Verfügung.

Wolfram Linke

Kontakt
Wolfram
Linke
Pressesprecher/Redakteur
Bundesgeschäftsstelle
Fachbereich Kommunikation
Newsdesk
Seminarleiter/in
0251 32262-152
0251 32262-452

Wolfram Linke ist seit Juni 2008 Pressesprecher des Interessenverbandes Deutscher Zeitarbeitsunternehmen. Davor arbeitete er 18 Jahre lang als Redakteur bei einer Tageszeitung, bildete regelmäßig Volontäre aus, führte Praktikanten in die Welt des Journalismus ein und hielt zahlreiche Fachvorträge zum Thema Medien. Linke ist außerdem Certified Microsoft Technology Associate (Windows und Netzwerke) und hat mehrere weitere Microsoft- sowie Adobe-Zertifikate. Seit März 2014 ist er Vorsitzender des Pressevereins Münster – Münsterland.

Kristin Mattheis

Kontakt
Kristin
Mattheis
(Elternzeit)
Bundesgeschäftsstelle
Fachbereich Kommunikation
Newsdesk
Informationsmanagement/ Social Media
Seminarleiter/in
0251 32262-163
0251 32262-463

Georg Buterus

Kontakt
Georg
Buterus
Volontär
Bundesgeschäftsstelle
Fachbereich Kommunikation
Newsdesk
0251 32262-129
0251 32262-429

Georg Buterus ist seit August 2020 beim iGZ. 1996 geboren gehört er selbst zur Generation Z. Er arbeitet als Volontär in der Pressestelle und betreut die Social-Media-Kanäle. Darüber hinaus schreibt er Texte für die Website und Reportagen für die Z direkt!. Anfang 2020 beendete er erfolgreich sein Bachelorstudium im Kommunikationsmanagement an der Hochschule Osnabrück.