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iGZ als attraktiver Arbeitgeber

Karriere

Als innovativer Arbeitgeber- und Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen bieten wir nicht nur allen rund 3.600 iGZ-Mitgliedern eine politische Interessenvertretung, arbeitsrechtliche Beratung und Netzwerk-Veranstaltungen an, sondern auch interessante Karrieremöglichkeiten:

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt  für unsere

Bundesgeschäftsstelle in Münster

eine/n

Volljurist/in für den Fachbereich Arbeitsrecht / Tarifrecht (m/w/d)

für 30 – 40 Stunden pro Woche

Sie erwartet als Mitglied unseres Arbeitsrechts-Teams ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld. Unser Team aus Volljuristen / Syndikusrechtsanwälten berät unsere Mitgliedsunternehmen umfassend in arbeits- und tarifrechtlichen Fragen. Die Durchführung von juristischen Schulungen im Rahmen des Seminarprogramms des Verbandes bildet einen weiteren Schwerpunkt. Über die Begleitung von Gesetzgebungsverfahren, Tarifverhandlungen und Prozessen vor Bundesgerichten können aktiv die rechtlichen Rahmenbedingungen der Branche mitgestaltet werden.

Ihre Aufgaben:

  • Sie beraten unsere Mitgliedsunternehmen in arbeitsrechtlichen Fragen
  • Bei unseren Seminaren und Verbandstagungen treten Sie regelmäßig als Dozent auf
  • Sie gestalten Musterverträge, Merkblätter und Urteilsbesprechungen als Service für unsere Mitgliedsunternehmen
  • Sie unterstützen die tarifpolitische Arbeit unseres Verbandes
  • Zu Gesetzentwürfen mit Bezug auf die Zeitarbeit nehmen Sie kritisch Stellung
  • Sie unterstützen unsere Öffentlichkeitsarbeit, indem Sie Artikel für die Verbandszeitschrift oder den iGZ-Blog veröffentlichen

Ihr Profil:

  • Sie haben das erste und zweite juristische Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen
  • Sie verfügen über fundierte arbeitsrechtliche Kenntnisse
  • Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in einem Verband, Unternehmen oder einer Anwaltskanzlei gesammelt (nicht zwingend)
  • Sie sind kommunikativ und haben Freude daran, als Dozent Wissen zu vermitteln
  • Sie haben ein Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge
  • Sie bringen die für einen Bundesverband erforderliche Reisebereitschaft mit
  • Gute MS-Office-Kenntnisse runden ihr Profil ab

Wir bieten:

  • Einen modernen, unbefristeten Arbeitsplatz über den Dächern der lebenswerten Stadt Münster
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office-Möglichkeit zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Flache Hierarchien, eine kooperative Führung und Team-Events
  • Eine angemessene Vergütung, zusätzliche Urlaubstage und betriebliche Altersvorsorge
  • Dienstrad-Leasing als ein Angebot unseres Gesundheitsmanagements
  • Eine gute Erreichbarkeit unserer Geschäftsstelle mit allen Verkehrsmitteln
  • Mitwirkung an interessanten Veranstaltungen und Seminaren in ganz Deutschland
  • Unterstützung bei der Beantragung der Syndikus-Zulassung

Interesse geweckt?

Bei Rückfragen können Sie sich jederzeit an Maike Rußwurm unter 0251 – 32262 126 aus dem Personalmanagement wenden oder Sie machen sich direkt ein Bild von uns unter www.ig-zeitarbeit.de.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an karriere@ig-zeitarbeit.de.

                                                                                                                                                                                                                 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt  für unsere

Bundesgeschäftsstelle in Münster

eine

studentische Hilfskraft (m/w/d) im Bereich Kommunikation/Marketing/Events

in Münster (8 – 10 Stunden / Woche)

Unser Fachbereich Kommunikation verantwortet die Außendarstellung des Verbandes, die Branchenpositionierung so wie die Vernetzung und Kommunikation unter und zu den Mitgliedern. Wir veranstalten regelmäßig Kongresse, Foren und Mitgliedertreffen in ganz Deutschland.

Warum wir Dich suchen:

  • Als studentische Hilfskraft bist du mitverantwortlich für unseren kleinen Mitglieder-Online-Shop, inkl. Versand und Lagerbestand
  • Du kannst dich bei der Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Marketing- und Kommunikationsaktivitäten, insbesondere im Bereich Social Media, Website und Kampagnen einbringen
  • Du unterstützt den Veranstaltungsbereich, teilweise auch vor Ort, bei der Durchführung von Kongressen

Was Du mitbringst:

  • Du machst derzeit ein Studium in den Bereichen Marketing, Kommunikation oder ähnliches
  • Du weißt durch eigene Erfahrung was bei Facebook, Instagram & Co. abgeht
  • Du hast Lust Veranstaltungen mit durchzuführen und Aufgaben zu übernehmen
  • Du kannst bei Kongressen auch mal handfest zupacken
  • Du hast einen Führerschein Klasse B
  • Wir können uns auf Dich verlassen

Unser Angebot:

  • Einen Job von 8 - 10 Stunden pro Woche
  • Flexible, an das Studium anpassbare Arbeitszeiten
  • Teilnahme an interessanten Veranstaltungen in großen deutschen Städten
  • Die Möglichkeit Berufserfahrung in Deinem Fach zu sammeln
  • Einen Arbeitsplatz am Hafen über den Dächern von Münster in einem netten Team
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und angemessene Bezahlung

Bei Interesse bewirb dich unter karriere@ig-zeitarbeit.de (gerne mit Lebenslauf). Deine Fragen beantworten wir Dir natürlich auch (0251-32262-126).

iGZ-Bundesgeschäftsstelle, Maike Rußwurm - Personalmanagement

PortAL 10, Albersloher Weg 10, 48155 Münster, www.ig-zeitarbeit.de

                                                                                                                                                                                                                 

Ab sofort suchen wir Dich, als unbefristete Unterstützung für unser Team in der Kreditorenbuchhaltung

Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Buchhalter/in

In Voll- oder Teilzeit (Min. 30 Std.)

Herausforderungen, die du anpackst:

  • Du bearbeitest die Finanzbuchhaltung (Kreditoren- und Sachbuchhaltung) selbstständig in unserem Abrechnungssystem und führst die Zahlläufe durch
  • Dabei behältst Du den genauen Überblick, über Eingangsrechnungen, Reisekostenabrechnungen, sowie Kreditkartenabrechnungen
  • Die Verwaltung von Verträgen und Inventar fällt in Deinen Verantwortungsbereich
  • Du führst die Monats- und Jahresabschlussarbeiten in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater durch
  • Für die Geschäftsführung und den Vorstand erstellst du, auch ad hoc Statistiken und Übersichten
  • Die Überwachung und Erstellung des jährlichen Etats, in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen gehört zu Deinen Aufgaben
  • In Bezug auf Eingangsrechnungen bzw. Gutschriften kommunizierst Du mit unseren Geschäftspartnern

Qualifikationen, die du mitbringst

  • Du hast eine kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
  • Du verfügst über Erfahrung in der Kreditorenbuchhaltung
  • Idealerweise hast Du bereits erste Berufserfahrung in einem Verband oder Unternehmen gesammelt
  • Erfahrung im Umgang mit einer Buchhaltungssoftware bringst Du mit (DATEV wäre wünschenswert)
  • Gute MS-Office-Kenntnisse runden Dein Profil ab
  • Du bist teamfähig und emphatisch, und kommunizierst verbindlich
  • Du hast eine Hands-On-Mentalität und packst die Dinge an

Benefits, mit denen wir dich begeistern:

  • Wir sind ein Verband mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer kooperativen Führung
  • Wir möchten Dich angemessen vergüten und gewähren Dir zusätzliche Urlaubstage, und natürlich bieten wir betriebliche Altersversorgung mit zusätzlichem Arbeitgeber-Zuschuss
  • Du arbeitest in modern eingerichteten Büros und an ergonomischen Arbeitsplätzen
  • Wir bieten Dir eine flexible Arbeitszeitgestaltung und eine großzügige Homeoffice Möglichkeit, damit Deine Work-Life-Balance stimmt, und zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Bei uns findest Du täglich ein vielfältiges und kostenloses Getränke- und Obstangebot, sowie regelmäßig großartige Teamevents
  • Das Dienstrad-Leasing, als ein Angebot unseres Gesundheitsmanagements, und die gute Erreichbarkeit unserer Geschäftsstelle mit allen Verkehrsmitteln machen es dir ganz einfach, schon bald Teil der iGZ-Familie zu werden
  • Für Deinen Arbeitsalltag bieten wir einen professionellen Rahmen und vielseitige Aufgaben innerhalb eines diversen und engagierten Teams
  • Wir bieten Dir eine umfassende und individuelle Einarbeitung in Deinen neuen Aufgabenbereich, sowie spannende berufliche Perspektiven

Hört sich gut an?

Dann freuen wir uns, Dich kennenzulernen! Bei Fragen ist Isabell Schröder Deine Ansprechpartnerin und Du erreichst sie unter 0251 322 62 138. Bewirb Dich am besten per E-Mail, unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Vergütungsvorstellungen an karriere@ig-zeitarbeit.de.

Weitere Informationen findest Du auf unserer Website: www.ig-zeitarbeit.de

                                                                                                                                                                                                                 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Bundesgeschäftsstelle in Münster

eine/n Multimedia-Volontär/in

für 24 Monate

Schreiben können ist etwas anderes, als Worte aufs Papier zu bringen. Überschriften zu machen, bedeutet mehr, als Sätze über einen Text zu tippen. Und für ein gutes Foto reicht es eben nicht, nur mal kurz das Smartphone zu zücken. Falls Du das grundsätzlich hinkriegst, aber noch nicht so viel Erfahrung hast, weil Du bislang mit dem Studium beschäftigt warst: auch gut. Dann bist du eben der Rohdiamant, und wir sind diejenigen, die Dir den Schliff geben. Dafür sind wir da. Aber Du musst auch gar nicht unbedingt studiert haben. Wenn Du es auch so draufhast, dann hast Du es eben drauf, Du Naturtalent. Soll uns nur recht sein.

Warum wir Dich suchen:

  • Du möchtest die Positionierung einer ganzen Branche beeinflussen
  • Du bist ein kreativer Kopf und Problemlöser, der seine Talente und Ideen gefördert wissen will
  • Du treibst mit uns gemeinsam die Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Marketing- und Kommunikationsaktivitäten, insbesondere im Bereich Social Media, Website und Kampagnen voran
  • Wir wollen durch Deine Neugier auf Themen und Formate nach vorne kommen
  • Wir wollen unsere langjährige Erfahrung im Bereich Marketing, Journalismus und politische Kommunikation an Dich weitergeben und im Gegenzug neue Impulse und Perspektiven von Dir erhalten
  • Mit anderen Worten: Du möchtest schon während deines Einstiegs ins Marketing Dinge in Bewegung bringen? Dann bist Du bei uns genau richtig

Was Du mitbringst:

  • Du schaust nicht nur genau hin, sondern Du kann auch Details und Nuancen wahrnehmen
  • Du bist nicht nur offen und neugierig, sondern Du stellst die richtigen Fragen auch wirklich. Und zwar hartnäckig und so lange, bis Du eine Antwort bekommst
  • Du verstehst die Geschichten und kannst sie so erzähl, dass es die Menschen, die dahinter stehen, sichtbar macht
  • Du hast keine Berührungsängste mit der Branche. Und Vorurteile erst recht nicht
  • Du klebst nicht an deinem Bürostuhl, sondern bist gerne unterwegs. Denn das sind wir auch: z.B. auf Messen und Kongressen in ganz Deutschland.
  • Du weißt was bei Facebook, Instagram & Co. abgeht und funktioniert
  • Du bist neugierig auf Themen die du recherchieren, planen und aus denen du das Maximum rausholen willst
  • Du möchtest Konzepte entwickeln und diese dann operativ zum Leben erwecken
  • Du möchtest von Veranstaltungen berichten, Interviews führen und Formate ausprobieren

Das kannst Du von uns erwarten:

  • Wir finden, dass wir ein gutes Team sind. Aber das ist subjektiv. Überzeug dich selbst
  • Mit der Toleranz nehmen wir es sehr genau. So sind wir eben
  • Bei uns gibt es viel Arbeit. Aber auch viel Vergnügen
  • Natürlich verdienst Du bei uns auch gutes Geld. Ein Diensthandy gibt es obendrauf. Ein gutes, nicht das alte vom Chef
  • Um den attraktiven Arbeitsplatz über den Dächern der Stadt direkt am Hafen werden Dich viele beneiden
  • Flache Hierarchien und schnelle Übernahme von Verantwortung. Das bedeutet auch, dass in unserem Team Deine Projekte und Deine Stimme zählen!
  • Wir vermitteln Dir unser langjähriges Marketing Knowhow auch in der Umsetzung. Dazu gehören insbesondere multimediale Formate (Video, Audio), die wir selbst konzipieren und erstellen
  • Onlinemarketing, SEO, Bewegtbild, Audio, Social Media, etc. (nach Wissenstand, und nach Interesse)
  • Breite Branchenvernetzungsmöglichkeiten im Bereich der Personaldienstleistungen

Darüber hinaus bieten wir Dir:

  • BahnCard (je nach betrieblicher Notwendigkeit)
  • Flexibles Arbeiten aus dem Homeoffice i.R. unserer Homeoffice-Regelungen
  • Du möchtest ab und zu auch in Berlin larbeiten? Kein Problem. Da haben wir auch ein Office
  • Moderne und hochwertige Arbeitsausstattung im Büro und im mobile Office (iPhone, etc.)
  • Teamevents
  • Ein modernes Büro, direkt am Hafen in Münster

Ist dein Interesse geweckt?
Wenn Du am Ende überzeugt bist, dass es mit uns etwas werden sollte, dann zeig uns, was Du kannst, gib uns eine Ahnung, wie Du tickst an karriere@ig-zeitarbeit.de.

Ganz genau: Das Stichwort lautet „Karriere“! Noch Fragen? Dann greif zum Hörer. Maike Rußwurm, 0251/32262- 126, kann sie Dir sicher beantworten.

                                                                                                                                                                                                                 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Bundesgeschäftsstelle in Münster

einen Trainee Marketing und Content 

für 18 Monate

Hattest Du heute schon eine Schnapsidee? Dann sollten wir uns unterhalten. Der iGZ als Verband ist nämlich alles andere als Standard. Wir wollen Vorreiter sein, suchen Neues und gehen für unsere Branche mutig voran. Dass Du unvoreingenommen bist, Fragen stellst, an die wir nicht mehr denken und Dein neuer Blickwinkel werden für uns von unschätzbarem Wert sein. Gemeinsam mit Dir müssen wir diese Motivation und Kreativität nur noch in gute Kampagnen und guten Content umsetzen, deren Performance stimmt. Hast Du Lust diese Branche zu bewegen?

Warum wir Dich suchen:

  • Du möchtest die Positionierung einer ganzen Branche beeinflussen
  • Du bist ein kreativer Kopf und Problemlöser, der seine Talente und Ideen gefördert wissen will
  • Du treibst mit uns gemeinsam die Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Marketing- und Kommunikationsaktivitäten, insbesondere im Bereich Social Media, Website und Kampagnen voran
  • Wir wollen durch Deine Neugier auf Themen und Formate nach vorne kommen
  • Wir wollen unsere langjährige Erfahrung im Bereich Marketing, Journalismus und politische Kommunikation an Dich weitergeben und im Gegenzug neue Impulse & Perspektiven von Dir erhalten
  • Mit anderen Worten: Du möchtest schon während Deines Einstiegs ins Marketing Dinge in Bewegung bringen? Dann bist Du bei uns genau richtig.

Das kannst Du von uns erwarten:

  • Du hast einen Mentor, der Dich durch das komplette Traineeship begleitet und jederzeit zum Austausch bereit steht
  • Innerhalb von 18 Monaten bilden wir Dich so aus, dass Du ein breites Spektrum an (Content) Marketingwissen bekommst und in der Lage bist, selbständig Kampagnen und Formate zu entwickeln und umzusetzen.
  • Flache Hierarchien und schnelle Übernahme von Verantwortung. Das bedeutet auch, dass in unserem Team Deine Projekte und Deine Stimme zählen
  • Wir vermitteln Dir unser in der Umsetzung unser langjähriges Marketing Knowhow. Dazu gehören insbesondere multimediale Formate (Video, Audio), die wir selbst konzipieren und erstellen
  • Im Rahmen Deines Traineeships stellen wir Dich für 5 Weiterbildungsmodule frei, ggf. ergänzt durch Onlineweiterbildung. Schwerpunkte können sein: Onlinemarketing, SEO, Bewegtbild, Audio, Social Media, etc. (nach Wissenstand, und Interesse)
  • Nutze die Breite Branchenvernetzungsmöglichkeiten im Bereich der Personaldienstleister

Was Du mitbringst:

  • Ein abgeschlossenes Studium mit geistes- oder wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund
  • Erste Einblicke durch Praktika und Nebenjobs ins Arbeitsfeld
  • Du weißt was bei Facebook, Instagram & Co. funktioniert
  • Neugier auf Themen die du recherchieren, planen und aus denen du das Maximum rausholen willst
  • Lust auf Umgang mit Menschen
  • Lust auf Onlineplattformen
  • Du möchtest Konzepte entwickeln und diese dann operativ zum Leben erwecken
  • Du möchtest von Veranstaltungen berichten, Interviews führen und Formate ausprobieren

Darüber hinaus bieten wir Dir:

  • BahnCard (je nach betrieblicher Notwendigkeit)
  • Flexibles Arbeiten aus dem Homeoffice i.R. unserer Homeoffice-Regelungen
  • Du möchtest ab und zu auch mal in Berlin arbeiten? Kein Problem. Da haben wir auch ein Office
  • Moderne und hochwertige Arbeitsausstattung im Büro und im mobile Office (iPhone, etc.)
  • Teamevents
  • Ein wunderbares, modernes Büro

Ist Dein Interesse geweckt?
Wenn Du am Ende überzeugt bist, dass es mit uns etwas werden sollte, dann zeig uns, was Du kannst, gib uns eine Ahnung, wie Du tickst an karriere@ig-zeitarbeit.de.

Ganz genau: Das Stichwort lautet „Karriere“! Noch Fragen? Dann greif zum Hörer. Maike Rußwurm, 0251/32262- 126, kann sie Dir sicher beantworten.

Wer wir sind und was wir bieten:

Mit rund 3.700 Mitgliedern sind wir der größte Bundesverband für Zeitarbeitsunternehmen.

Unsere Standorte haben eine attraktive Lage an Münsters Kreativ-Kai und im Berliner Verbandsviertel.

Wir pflegen enge Kontakte zu politischen Entscheidungsträgern und bringen die Branche nach vorn.

Wir sind ein tolles Team mit rund 40 Kolleginnen und Kollegen.

Unsere Arbeitsplätze haben modernste Technik und sind individuell ergonomisch angepasst.  

Wir achten auf eine gute Work-Life-Balance und veranstalten regelmäßig Betriebsausflüge und Teamevents.

Wir stehen für Zeitarbeit mit Verantwortung

Betriebliche Altersvorsorge und Maßnahmen des Gesundheitsmanagements werden allen Mitarbeitern angeboten. Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Wir leben kurze Dienstwege und bieten interessante Reisetätigkeiten zu Unternehmen oder Veranstaltungen in ganz Deutschland.