Direkt zum Inhalt

Fachkunde Arbeitnehmerüberlassung im pflegerischen Bereich

Das Interesse, sich auf dem medizinischen / pflegerischen Markt zu positionieren, ist in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen. Doch dieser Bereich unterscheidet sich von anderen Bereichen in der Zeitarbeit. Das Seminar dient dazu, einen grundlegenden Überblick darüber zu geben, was im Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und der Auswahl der Bewerber zu beachten ist. Außerdem wird ein Überblick über Tätigkeitsfelder im medizinisch / pflegerischen Bereich gegeben.

Referent/innen:

  • Thomas Schlegtendal

    Kontakt
    Thomas
    Schlegtendal
    Seminarleiter/in
    0201-52367115
    0201-52367110

    Nach abgeschlossener Banklehre und abgeschlossenem Studium der Kommunikationswissenschaft, BWL-Marketing und Germanistik sammelte Thomas Schlegtendal fünf Jahre wertvolle Erfahrungen im Bereich der Personaldienstleistungen und war bei seinem vorherigen Arbeitgeber erfolgreich für den Ausbau des medizinischen Bereichs verantwortlich. Zum Januar 2014 wechselte Thomas Schlegtendal als Niederlassungsleiter und Personalberater in die Hoffmann Medical Service GmbH. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Kundenberatung und Neukundengewinnung.

    www.hoffmann-medical-service.de

Termin
Von: 12.11.2019 10:00 Uhr
Bis: 12.11.2019 16:00 Uhr
Ort Münster
Gebühren
Mitglieder: 359,00 EUR zzgl. MwSt.
Nichtmitglieder: 459,00 EUR zzgl. MwSt.

Zielgruppenbeschreibung:

Dieses Seminar wendet sich an Personaldisponenten und / oder Niederlassungsleiter, die im Medical-Bereich tätig werden möchten.

Inhalte

- Wer wird überlassen? Berufsbilder und Qualifikationen in Krankenhäusern und Seniorenheimen
- Grundsätzliche Unterschiede zwischen der Kranken- und der Altenpflege
- Recruiting von medizinischen und pflegerischen Mitarbeitern
- Besonderheiten bei der Akquise
- Disposition der Mitarbeiter
- Teilzeit- und 480-Euro-Kräfte im medizinisch/pflegerischen Bereich
- Was ist bei der Einstellung von Pflegekräften aus dem Ausland zu beachten?

Anmeldung

Mitglied
TeilnehmerInnen
more Elemente
Ich bin damit einverstanden, dass meine Angaben zu dem o.g. Zweck gespeichert und verarbeitet werden dürfen. (Informationen zum Datenschutz finden Sie hier)

Sie könnte auch interessieren