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iGZ als attraktiver Arbeitgeber

Karriere

Als innovativer Arbeitgeber- und Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen bieten wir nicht nur allen rund 3.700 iGZ-Mitgliedern eine politische Interessenvertretung, arbeitsrechtliche Beratung und Netzwerk-Veranstaltungen an, sondern auch interessante Karrieremöglichkeiten:

Du hast Lust, neue Veranstaltungsformate für unsere Verbandszukunft zu entwickeln?

Unsere Aufgabe als Arbeitgeberverband der Zeitarbeit ist es, unsere Mitgliedsunternehmen zu verbinden. Dazu planen und begleiten wir jährlich mehr als 30 Veranstaltungen mit bis zu 400 Teilnehmern. Als Eventmanager/in bist Du Teil des Fachbereichs Kommunikation, der sich um die Positionierung des Verbands und der Branche sowie die Mitgliederkommunikation kümmert. Unsere Veranstaltungen bilden eine Kombination aus Vernetzungsmöglichkeit, Erlebnis und Wissensvermittlung. Dazu organisieren wir Kongresse, regionale Treffen und Gremiensitzungen. Unsere Ziele: nah an den Mitgliedern sein und durch unsere moderne Positionierung unsere Vorreiterrolle gestalten.

Für die Bundesgeschäftsstelle unseres Verbandes in Münster

suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Veranstaltungs- & Eventmanager/in (m/w/d)

(vorerst befristet auf 2 Jahre)

Deine Aufgaben:

  • Konzeptentwicklung, Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Veranstaltungsformaten sowohl im digitalen und hybriden Raum als auch in Präsenz
  • Ausstellermanagement: Entwicklung Sponsoringkonzepte, Abwicklung und Betreuung der Aussteller auf den Live-, Hybrid- und Digital-Formaten
  • Ausarbeitung von Live-Kommunikationsmaßnahmen mit Referenten- und Dienstleistungsrecherche, Locationscouting, Hotelrecherche, Cateringrecherche, Angebotseinholung, Auftragsvergabe
  • Management der digitalen Veranstaltungstools (EventMobi, eventbrite, GoToWebinar, ZOOM)
  • Erfolgsmessung und Optimierung der Maßnahmen hinsichtlich Zielgruppe, Zielsetzung und Anforderungen der Stakeholder
  • Kostencontrolling und Rechnungserstellung

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium / Ausbildung in den Fachrichtungen Eventmanagement, Eventmarketing, Kommunikation oder Veranstaltungstechnik
  • Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Veranstaltungsbereich
  • Alternativ Quereinsteiger mit längerer Berufserfahrung
  • Ausgeprägte Organisations- und Teamfähigkeit
  • Erfahrung im Projektmanagement sowie Kenntnisse in der Konzeption von neuen Veranstaltungsformaten von Vorteil
  • Technisches Grundverständnis im Bereich Medien- und Onlinevideo-Tools
  • Kreatives und innovatives Denken, gepaart mit Argumentationsstärke
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint)
  • Hohes Maß an Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • Reisebereitschaft (zwei- bis dreimal pro Monat) und Bereitschaft zur punktuellen Arbeit in den Abendstunden im Rahmen der Veranstaltungen, jedoch i.d.R. keine Wochenendarbeit
  • Lust auf die Kommunikation mit unseren Verbandsmitgliedern und den kontinuierlichen Austausch mit den Bereichen Bildung, Recht und Marketing
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Dir:

  • Raum für eigene Ideen und innovative konzeptionelle Ansätze
  • Die Begleitung von unterschiedlichen Veranstaltungen in ganz Deutschland, präsent und digital
  • Viel Arbeit, aber auch Vergnügen als Teil eines interdisziplinären Teams mit flachen Hierarchien
  • Einen modernen Arbeitsplatz mit tollem Ausblick über die Uni-Stadt Münster
  • Einen Standort am Hafen, der nicht nur mit allen Verkehrsmitteln gut zu erreichen ist, sondern auch beliebtes Ausgehziel ist
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung, Home-Office-Optionen und mobile Arbeitsmittel
  • Eine gute Vergütung, zusätzliche Urlaubstage, Gesundheitsmanagement und einiges mehr

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Du hast Lust, mit kreativen Ideen unsere Mitglieder zu begeistern? Du weißt, was State of the Art ist? Es reizt Dich, aktiv an der Weiterentwicklung eines Verbandes und einer ganzen Branche mitzuwirken? Du findest dich in dem, was wir suchen wieder?

Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung – gerne mit Beispielen Deiner vergangenen Events – unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 10.12.2021 an karriere@ig-zeitarbeit.de.

Noch Fragen? Maike Rußwurm aus dem Personalmanagement hilft Dir gerne weiter:

Tel. 0251-32262-126. Mehr Infos über uns findest Du zudem unter www.ig-zeitarbeit.de.

Wer wir sind und was wir bieten:

Mit rund 3.700 Mitgliedern sind wir der größte Bundesverband für Zeitarbeitsunternehmen.

Unsere Standorte haben eine attraktive Lage an Münsters Kreativ-Kai und im Berliner Verbandsviertel.

Wir pflegen enge Kontakte zu politischen Entscheidungsträgern und bringen die Branche nach vorn.

Wir sind ein tolles Team mit rund 40 Kolleginnen und Kollegen.

Unsere Arbeitsplätze haben modernste Technik und sind individuell ergonomisch angepasst.  

Wir achten auf eine gute Work-Life-Balance und veranstalten regelmäßig Betriebsausflüge und Teamevents.

Wir stehen für Zeitarbeit mit Verantwortung

Betriebliche Altersvorsorge und Maßnahmen des Gesundheitsmanagements werden allen Mitarbeitern angeboten. Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Wir leben kurze Dienstwege und bieten interessante Reisetätigkeiten zu Unternehmen oder Veranstaltungen in ganz Deutschland.