Direkt zum Inhalt

Digitalisierung

Chancen und Herausforderungen für die Zeitarbeit

Digitalisierung ist DAS Thema unserer Zeit. Ob es Banken sind, die mit Chatbots agieren oder der Haushalt, der sich "Smarthome" nennt und alle Geräte vernetzt, oder unsere Kommunikation, die zunehmend nur noch online stattfindet - die digitale Transformation läuft!  Deshalb möchte auch der iGZ mit dieser Info-Website auf das Thema speziell für kleine und mittelständische Unternehmen im Verband aufmerksam machen. Ob es um Bildung, Prozesse oder Bewerbungsabläufe geht, alles wird digital. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie viel zum Thema und können auch die eine oder andere Idee für sich nutzen. In Zukunft wird es Veränderungen geben, doch wer sich rechtzeitig informiert, ist gut vorbereitet und wird nicht überrascht werden. 

Digital, vernetzt, immer online - ohne Digitalisierung funktioniert heute nichts mehr. Ob Banken, Schulen oder Personaldienstleister - dieses Thema spielt mittlerweile überall eine Rolle. 140 Mal greifen wir täglich zum Smartphone und 10.000 Werbebotschaften erreichen uns pro Tag. Wie kann man Internetnutzer auf sich aufmerksam machen? Und noch wichtiger: Wie finde und vermarkte ich meine Fachkräfte von morgen?

  • Bildung: Digitale Transformation - Wer sind die Job-Gewinner und -Verlierer von morgen?
  • Bewerbungsprozess: Bewerbungsmappe stirbt aus - Online-Portale boomen
  • Digitalisierungsprozess: 7 Schritte zum digitalen Unternehmen
  • Beispiele: Personaldienstleister und Digitalisierung - zwei Best-Practice-Beispiele aus der Branche
  • Gastbeitrag: Hartmut Lüerßen: Digitalisierung aber richtig - Das "Wie" entscheidet!