Online-Seminar: Erfolgreich in der Personalgewinnung – Strategien für Azubis (2 Sessions)
Mit einem sicheren Händchen zu den Mitarbeitern, die wir brauchen.
„Wie und wo finde ich die passenden Bewerber für unser Unternehmen?“ „Woran erkenne ich, dass diese für gerade unsere Kunden geeignet sind?“ „… und wie können wir sie langfristig an unser Unternehmen binden?“ Die Antwort darauf liegt in neuen und kreativen Wegen der Personalbeschaffung. Wie welche Strategien und Methoden von der Akquise bis zu kompetent geführten Interviews
angewendet werden, wird in diesem Online-Seminar praxistauglich vermittelt.
2 Sessions:
29.04. und 30.04.2021,
jeweils 10.00 bis 12.30 Uhr
Sie benötigen für die Teilnahme einen Computer (mit Lautsprecher oder Kopfhörer) mit Breitbandverbindung (DSL oder UMTS). Den Ton hören Sie über VoIP (d.h. ohne Skype, aber über Computer). Sie müssen sich während des Anmeldungsprozesses (kurz vor der Sitzung) eine „ausführbare“ .exe-Datei herunterladen, die auf Ihrem Computer installiert wird. Für die Teilnahme per iPad / iPhone und vergleichbaren Tablet- / Smartphone-Geräten ist die Installation der GoToWebinarApp erforderlich.
Birgitt Peters verfügt über 30 Jahre Berufs-, Führungs- und Managementerfahrung, davon 18 Jahre im Vertrieb und 14 Jahre in der Personaldienstleistungsbranche. Als Niederlassungsleiterin, Key Account Managerin, Leiterin einer Business Unit und Vertriebsleiterin Deutschland war sie in verschiedenen internationalen Unternehmen tätig. Ein wichtiger Bestandteil ihrer Arbeit sind praxisnahe Trainings am Arbeitsplatz. Sie erstellt qualifizierte Vertriebsanalysen und berät Kunden, um Vertriebsprozesse optimaler zu gestalten.
Das 2-teilige Online-Seminar richtet sich an alle
Auszubildenden, die einen
ersten Eindruck von effektiver Personalgewinnung
erhalten möchten und all
diejenigen, die ihre Erfahrung mit neuen Kenntnissen
optimieren wollen.
Inhalte
Inhalte
– Weshalb ticken verschiedene Bewerbergruppen unterschiedlich und wie können diese gezielt erreicht werden?
– Wie kann ich meine Zielgruppe einfach und effizient unter Kosten und Zeitgesichtspunkten für unser Unternehmen interessieren?
– Was macht eine spannende Stellenanzeige aus und wie halte ich sie dennoch professionell?
– Wo setze ich an, wenn ich Bewerbungen erhalte? Wen wähle ich warum aus?
– Wie führe ich ein strukturiertes Interview und welche Fragen setze ich ein, um individuelle Stärken und Schwächen meiner Bewerber herauszufinden