Online-Seminar: Bewerber- und Mitarbeitergespräche zielführend gestalten und auch bei schwierigen Gesprächen einen kühlen Kopf bewahren
Ohne Zweifel ist das Bewerbergespräch nach wie vor die wichtigste
Methode bei der Auswahl neuer Mitarbeiter. Wie solche Auswahlgespräche geführt werden, um am Ende einen umfassenden Eindruck
des Bewerbers und alle notwendigen Informationen zu gewinnen,
lernen Sie in diesem Online-Seminar. Außerdem erhalten Sie Tipps
und Regeln rund um das Mitarbeitergespräch - wie wird mein Mitarbeitergespräch zu einer Win-Win Situation und wie bewahre ich auch
bei schwierigen Gesprächen einen kühlen Kopf!
Sie benötigen für die Teilnahme einen Computer (mit Lautsprecher oder Kopfhörer) mit Breitbandverbindung (DSL oder UMTS). Den Ton hören Sie über VoIP (d.h. ohne Skype, aber über Computer). Sie müssen sich während des Anmeldeprozesses (kurz vor der Sitzung) eine „ausführbare“.exe-Datei herunterladen, die auf Ihrem Computer installiert wird. Für die Teilnahme per iPad / iPhone und vergleichbaren Tablet- / Smartphone-Geräten ist die Installation der GoToWebinarApp erforderlich.
Gerrit Ricker ist seit 2014 Geschäftsführer / Gesellschafter bei der pro tec Unternehmensgruppe. Die Unternehmensschwerpunkte liegen in der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung, Implementierung von Flexibilisierungsmodellen und Werkvertragslösungen, Personalberatung, Headhunting und Rekrutierung. Als Diplom-Kaufmann (FH) verfügt Gerrit Ricker über zehn Jahre Erfahrung in der Personaldienstleistungsbranche in verschiedenen Positionen. Mit seiner Vertriebserfahrung und –affinität ist er außerdem ein Experte in der Aufbau- und Organisationsentwicklung von Teams, Niederlassungen, Marken und Unternehmen. Seit 2018 gibt er sein Wissen auch als Dozent im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung weiter.
Dieses Seminar richtet sich an Auszubildende in der Personaldienstleistungsbranche und Quereinsteiger als Personal-/Vertriebsdisponenten.
Inhalte
Inhalte
– Vorstellungsgespräche richtig führen – welche Fragen muss ich
stellen und welche Fragen darf ich nicht stellen?
– Neuer Einsatz: Was ist zu beachten und wie bespreche ich es mit
dem Mitarbeiter?
– Abmeldungsgespräche
– Krankengespräche wertschätzend führen
– Grundlagen des Kritikgespräches
– Check-Up Call neuer Einsatz und Probezeitendgespräche nicht
vergessen
– Wie wirbt ein Mitarbeiter einen neuen Mitarbeiter? Mitarbeiter im
Kundeneinsatz als Werbeträger gewinnen!