Direkt zum Inhalt

Neue Wege gehen: Netzwerken via Facebook

Für Anfänger, die Social- Media-Kanäle nutzen wollen

Potenzielle Mitarbeiter aktiv suchen und ansprechen: Die sozialen Netzwerke bieten hier zahlreiche Möglichkeiten. Einen Überblick über die erfolgversprechendsten Tools gibt dieses Grundlagenseminar.

Zunächst lernen die Teilnehmer, ein Profil und eine zeitgemäße Unternehmenspräsenz bei Facebook anzulegen. Thematisiert werden dabei unter anderem rechtliche Aspekte, die es zu berücksichtigen gilt, und gestalterische Elemente eines modernen Accounts. Dazu gibt es Ideen und Anregungen für eine attraktive Aufbereitung der Seite und die Präsentation aktueller Inhalte. Damit wird der Grundstein für erfolgreiches Social Media-Recruiting gelegt. Die Teilnehmer werden professionell in die Welt der sozialen Netzwerke eingeführt. Kleine Übungen lockern das Seminar auf.

Hinweis: Bitte bringen Sie Ihren Laptop mit.

Referent/innen:

  • Wolfram Linke

    Kontakt
    Wolfram
    Linke
    Pressesprecher/Redakteur
    Bundesgeschäftsstelle
    Fachbereich Kommunikation
    Newsdesk
    Seminarleiter/in
    0251 32262-152
    0251 32262-452

    Wolfram Linke ist seit Juni 2008 Pressesprecher des Interessenverbandes Deutscher Zeitarbeitsunternehmen. Davor arbeitete er 18 Jahre lang als Redakteur bei einer Tageszeitung, bildete regelmäßig Volontäre aus, führte Praktikanten in die Welt des Journalismus ein und hielt zahlreiche Fachvorträge zum Thema Medien. Linke ist außerdem Certified Microsoft Technology Associate (Windows und Netzwerke) und hat mehrere weitere Microsoft- sowie Adobe-Zertifikate. Seit März 2014 ist er Vorsitzender des Pressevereins Münster – Münsterland.

Termin
Von: 11.09.2019 10:00 Uhr
Bis: 11.09.2019 17:00 Uhr
Ort Münster
Gebühren
Mitglieder: 279,00 EUR zzgl. MwSt.
Nichtmitglieder: 359,00 EUR zzgl. MwSt.

Zielgruppenbeschreibung:

Personaldisponenten und Führungskräfte, die im Social Media-Bereich tätig werden möchten

Inhalte

- Der eigene Unternehmensauftritt in Social Media
- Mitarbeiter finden mit Facebook
- Praxisbeispiele
- Übungen

Anmeldung

Mitglied
TeilnehmerInnen
more Elemente
Ich bin damit einverstanden, dass meine Angaben zu dem o.g. Zweck gespeichert und verarbeitet werden dürfen. (Informationen zum Datenschutz finden Sie hier)

Sie könnte auch interessieren

Name Datum (von - bis) Ort
Neue Wege gehen: Netzwerken via Facebook 09.10.2019 10:00 Uhr
17:00 Uhr
Hamburg