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Reisekosten und Mini-Jobs: Steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fallstricke

Das steuerliche Reisekostenrecht wird immer komplexer. Gerade durch die Reisekostenreform 2014 und konkretisierende Verwaltungsanweisungen haben sich erhebliche Veränderungen ergeben. Um Sie als Arbeitgeber/in die Lage zu versetzen, die Vorteile der Änderungen für sich und Ihre Mitarbeiter zu nutzen, werden unter anderem folgende Fragen in dem Seminar beantwortet: Wann können in der Zeitarbeit Reisekostenzuschüsse steuerfrei gezahlt werden? Kann der Arbeitgeber Auslösezusagen einseitig widerrufen?

Die wichtigsten Grundlagen zu geringfügig entlohnten sowie kurzfristig beschäftigten Zeitarbeitnehmern werden anhand von anschaulichen Folien dargestellt. Besonderheiten zu Pauschalbeiträgen sowie Steuererhebungen sind genauso Bestandteil des Seminars wie die steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorteile einer geringfügigen oder kurzfristigen Beschäftigung.

Der Vorteil dieser Veranstaltung liegt für den Anwender in der ganzheitlichen Behandlung der Thematik: Sowohl die arbeits- als auch die steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Aspekte werden in einem einzigen Seminar aufgearbeitet.

Referent/innen:

Termin
Von: 17.09.2020 10:00 Uhr
Bis: 17.09.2020 17:00 Uhr
Ort Frankfurt
Gebühren
Mitglieder: 299,00 EUR zzgl. MwSt.
Nichtmitglieder: 399,00 EUR zzgl. MwSt.

Zielgruppenbeschreibung:

Das Seminar wendet sich sowohl an Neueinsteiger, die bisher mit Minijobs bzw. Reisekosten in der Zeitarbeit wenig zu tun hatten, als auch an Personen, die ihre Kenntnisse überprüfen und auffrischen wollen.

Inhalte

> Arbeitsrechtliche Grundlagen des Reisekostenrechts
> Definition der ersten Tätigkeitsstätte
> Fahrtkosten
> Verpflegungsmehraufwand
> Minijobs
> Kurzfristige Beschäftigung
> Abrufarbeit

Anmeldung

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