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Vertriebsgrundlagen für den Einstieg in die Personaldienstleistung

Dieses Seminar vermittelt aktiv und vor allem praxisnah die Grundlagen für den erfolgreichen Vertrieb in die Personaldienstleistung. Ziel ist es, mit diesem Seminar die Weichen zu stellen, um einen guten und positiven Einstieg in die Vertriebsaktivitäten zu haben. Die Teilnehmer erhalten Rüstzeug für den Umgang mit dem Kunden. Dazu gehört natürlich die Telefonakquise, die Kaltakquise und die Gesprächsführung direkt vor Ort mit dem Gesprächspartner. Das Wichtigste für Verkaufserfolg – die Teilnehmer entdecken, wie viel Spaß und Freude der Vertrieb machen kann.

Referent/innen:

  • Klaus-Dieter Scholz

    Kontakt
    Klaus-Dieter
    Scholz
    Projektgruppenleiter/in
    Projektgruppe Zeitarbeit 2030
    Seminarleiter/in
    02306 30660-0
    02306 30660-16

    Klaus-Dieter Scholz ist seit 20 Jahren als Coach und Trainer sowie als Unternehmensberater selbstständig. Seine Schwerpunkte sind Vertriebsberatung und Vertriebskommunikation, Kundenkontaktmanagement, Mitarbeiterbindung und Mitarbeiterführung. Er führt und organisiert Erfa-Gruppen (Erfahrungsaustausch) moderiert Veranstaltungen, hält Vorträge und führt eine Vielzahl von Workshops und Seminaren durch. Neben der Begleitung seiner direkten Kunden arbeitet er eng mit mehreren Berufsverbänden zusammen, die sein Wissen für Seminare, Symposien und Tagungen nutzen. Intensiv arbeitet er seit 2008 für den iGZ und in der Zeitarbeit.

    www.bscg.net

Termin
Von: 12.03.2019 10:00 Uhr
Bis: 12.03.2019 17:00 Uhr
Ort Stuttgart
Gebühren
Mitglieder: 359,00 EUR zzgl. MwSt.
Nichtmitglieder: 459,00 EUR zzgl. MwSt.
Auszubildende: 100,00 EUR zzgl. MwSt.

Zielgruppenbeschreibung:

Dieses Seminar wendet sich an Mitarbeiter, die neu in der Branche sind oder erstmalig im Bereich Vertrieb tätig sind.

Inhalte

- Faktoren für Erfolg
- Überblick über verschiede Vertriebsformen in der Zeitarbeit
- Struktur in die Vertriebsaktivitäten bringen, die Kontaktkette
- Vorbereitungen für erfolgreiche Aktivitäten
- Gute Nachbereitung ist die beste Vorbereitung
- Gesprächsführung und Fragetechnik
- Positive Worte bringen positive Reaktionen
- Die Argumentationskette
- Grundlagen der Telefonakquise, Einstiegsfrage und Umgang mit Einwänden
- Kaltakquise ist Aktiv-Vertrieb, worauf kommt es an?

Anmeldung

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TeilnehmerInnen
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