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Telefonakquise in der Personaldienstleistung – abschlussorientierte Fragetechnik im Verkauf

„Wir haben keine Bewerber, daher macht Akquise keinen Sinn.“ Nur aus welchen Gründen können dann oft Mitarbeiter nicht vermittelt werden? Wer seine Vertriebsaktivitäten vernachlässigt, erkennt die Marktentwicklung zu spät und kommt aus der Übung. Diese Aussage ist aktueller denn je. Nach 24 Jahren weiß Nicole Truchseß aus eigener Erfahrung, wie eng Vertrieb und Recruiting verflochten sind. Eine abnehmende Bewerberanzahl geht immer einher mit einer zu geringen Akquisetätigkeit. Nur wer viele attraktive Aufträge hat, ist jedoch für Bewerber interessant. Die telefonische Neukundengewinnung ist ein wesentlicher Kernbereich des Vertriebs. Nur wenn Sie professionell telefonieren, können Sie dauerhaft erfolgreich sein. Das beginnt schon bei der Annahme einer Anfrage des Kunden. Wer hier Chancen verstreichen lässt und zu wenig oder falsch fragt, bremst auch die Rekrutierung in ihrem Erfolg und verhindert somit Wachstum. In diesem Telefon-Seminar erfahren Sie alles Wesentliche über Effizienz und Strategie in der Neukundenakquise und dem Erkennen der Abschlusswahrscheinlichkeit eines Kundenauftrages bzw. Mitarbeitervertrages. In dem Seminar wird auch deutlich aufgezeigt, welche bisher ungeahnten Potentiale in der Fragetechnik liegen: im Bewerberinterview und in der Telefonakquise.

Referent/innen:

  • Dipl. Betriebswirtin (FH) Nicole Truchseß

    Kontakt
    Nicole
    Truchseß
    Seminarleiter/in
    06222 38-5221
    06222 38-8321

    Nicole Truchseß ist Geschäftsführerin und Gründerin der Truchseß & Brandl Vertriebsberatung OHG sowie der Truchseß & Brandl Dialogmanufaktur GmbH. Über 20 Jahre war sie beruflich in den Branchen Handel, Banken, Versicherung, Personaldienstleistung und IT tätig, davon 16 Jahre im Vertrieb und Personalbereich. Truchseß verfügt über 14 Jahre Trainer- und sieben Jahre Führungserfahrung bis zur Managementebene. Sie ist TQS Master Consultant und Ausbilderin der TQS – Total Quality Selling-Methodik, hat eine Trainerausbildung und Betriebswirtschaft (FH) mit den Schwerpunkten Personalwesen und Organisation studiert. Nicole Truchseß‘ Spezialgebiet ist das Telefonmarketing. Außerdem ist sie akkreditierte Insights MDI® -Beraterin, EQ® und ASSESS® -Beraterin.

    www.truchsessbrandl.de

Termin
Von: 02.07.2020 10:00 Uhr
Bis: 02.07.2020 17:00 Uhr
Ort Berlin
Gebühren
Mitglieder: 399,00 EUR zzgl. MwSt.
Nichtmitglieder: 499,00 EUR zzgl. MwSt.

Zielgruppenbeschreibung:

Dieses Seminar richtet sich an alle Teilnehmer, die jeden Tag telefonischen Kundenkontakt haben und Ihre Effizienz und Ergebnisse im Tagesgeschäft steigern möchten.

Inhalte

> Wie kann ich für mehr Klarheit, Sicherheit und Verbindlichkeit bei Bewerbungsgesprächen sorgen?
> Wieso sind Vertriebsaktivitäten in Zeiten des Bewerbermangels überhaupt noch nötig?
> Was muss ich im Vorfeld tun, damit die Akquise erfolgreich und effizient ist?
> Welche telefonischen Einstiegsmöglichkeiten gibt es?
> Was kann ich außer dem Telefonkontakt noch tun?
> Wie bleibe ich nachhaltig und positiv beim Kunden in Erinnerung?
> Wie erkenne ich das Potential eines Unternehmens?
> Wie kann ich Anfragen noch abschlussorientierter annehmen?

Zur Sicherung der Nachhaltigkeit erhalten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen Checklisten.

Anmeldung

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